Kinderspielplätze

Am Neudeck

Am Neudeck

Zwei Kinderspielplätze gibt es direkt am Auer Mühlbach.

Erst 2005 wurde der Spielplatz Am Neudeck eröffnet.
Die Kosten des Spielplatzes betrugen 60.000 Euro, wovon die Münchner Kindl Stiftung 10.000 Euro gespendet hat.

Ein weiterer Spielplatz, bei dem früher der direkte Zugang zum Auer Mühlbach möglich war, steht am Kegelhof. Leider ist der Übergang vom feinen Flußsand zum Bach mit einem alles andere als schönen Metallzaun versperrt. Wir würden uns wünschen, dass der alte Zustand wieder hergestellt wird. Am Kegelhof 8 befindet sich auch der Kinder- und Jugendtreff Au.

In der Lohstraße 70 (unterhalb der Candidbrücke) gibt es den Jugendtreff AKKU.

Derzeit gibt es in München 630 Spielplätze. 2004 gab die Stadt allein für deren Unterhalt und Instandsetzung 3,3 Millionen Euro aus.

In eigener Sache: Wir sind laufend bemüht, die Seiten auf den aktuellen Stand zu halten. Aus zeitlichen Gründen gelingt uns das immer nicht. Wenn sie wissen wollen, was gerade aktualisiert oder ergänzt wurde, schauen sie einfach unter Aktuelles nach.